Blick vom Hof zum Stall
Blick vom Hof zum Stall

Unser Hof

Der Hof befindet sich am Rande des Teufelsmoores in der Gemeinde Grasberg und wurde 1972 von Johann Böschen übernommen und mit dem ursprünglichen Familienbetrieb aus Worphausen/Lilienthal zusammengelegt, so wurde der allgemeine Tierbestand verdoppelt und 22 Kühe gemolken.

1979 wurde ein Boxenlaufstall für 60 Kühe mit einem Fischgräten-Melkstand gebaut. Weitere 8 Jahre später wurde der Kuhbestand auf 95 erhöht, dafür wurde der Stall verlängert und verbreitert.

Hofbild ca.1972 und Luftbild 2004
Hofbild ca. 1972 und Luftbild 2004

1998 erfolgte die Hofübernahme an den Sohn Dirk Böschen der leider im August 2015 verstarb.  Heute wird der Hof von Nicole und Janek Böschen geleitet. 

Der Viehbestand wurde immer weiter aufgestockt, das Jungvieh wurde in Ställen in der näheren Umgebung aufgezogen. So wurden im Jahre 2000 schon 120 Kühe gemolken. Der große Schritt erfolgte 2004 mit dem Neubau des Kuhstalls für 400 Kühe.