Stall, Güllesilo und etwas vom Maissilo
Stall, Güllesilo und etwas vom Maissilo

Der Betrieb

Durch die Erweiterung der Stallungen mit Liegeplätzen und dem Abkalbe-Zentrum im Jahr 2010 konnten wir die Haltungsbedingungen unserer Kühe weiter verbessern.

Bei all unseren Wachstumsschritten haben wir immer Wert auf den „Kuhkomfort“ gelegt, so dass unsere Kühe einen artgerechten, luftigen, hellen und weichen „Arbeitsplatz“ haben und sich sichtlich wohl fühlen. Dafür wurde unser Betrieb im Jahr 2004 mit der silbernen Olga ausgezeichnet. Diesen Komfort belohnen sie uns mit einer stetig steigenden Milchleistung: 

2009/2010 10134 Liter/Kuh u. Jahr, bei 4,03% Fett und 3,33% Eiweiß
2012/2013 10500 Liter/Kuh u. Jahr, bei 4,07% Fett und 3,38% Eiweiß 

Stallerweiterung 2011
Stallerweiterung 2011

Es ist unser Ziel, als Kuhspezialisten hohe Qualität zu günstigen Preisen zu erzeugen. Dieses Prinzip nutzen wir, um auch in Zukunft erfolgreich wirtschaften zu können!

Entspannte Kühe
Entspannte Kühe

Die Wertschöpfung, Energie vom Hektar (ha) ist in den letzten Jahren neu hinzugekommen. Das macht die unvermehrbare Fläche auf der Erde knapp und nach unserer Auffassung geht da an kostengünstiger Milchproduktion kein Weg mehr vorbei. Unser Familien geführtes Unternehmen ist bestrebt die Ökologie und Ökonomie im Gleichgewicht zu halten so das Löhne, Futter, Pachten und andere Kosten gezahlt werden können.